BOTSCHAFTER:INNEN

«Es war schon immer mein Traum, Musik für einen Luzerner-Film zu komponieren.»

Ludwig Wicki
Komponist & Dirigent, Luzern

«Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Filme aus der Heimat machen einfach Freude!»

Mascha Santschi Kallay
Juristin & Rechtsanwältin, Luzern

«Dass lokale Filmschaffende grosse Projekte realisieren und durchführen ist vorbildlich und beflügelt die ganze Kultur-Szene.»

Marco Kunz
Musiker, Luzern

«Ein Sommer in Luzern! Ein Heimspiel.»

Judith Christen
Fachbereichsleiterin Kultur & Sport, Stadt Luzern

«Als gebürtiger Luzerner unterstütze ich diesen Film und freue mich auf die Bilder und eine packende Geschichte aus der schönsten Stadt der Schweiz.»

Adrian Derungs
Direktor Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ

«Der Zentralschweizer Film braucht Schub und Unterstützung!
Kreativität und Können sind vorhanden!»

Rosie Bitterli Mucha
Projektleiterin PG Neues Luzerner Theater

«Das Buch erzählt auf einzigartig gelungene Weise ein Stück Zeitgeschichte und das Können des Casts darf einer breiten Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden.»

Dr. med. Markus Seitz
Psychiater, Luzern

«Ein herrliches Buch! Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung.»

Selina Linder
Moderatorin, Radio Pilatus

«Als Luzerner und Filmliebhaber freue ich mich, dieses wunderbare Projekt zu unterstützen.»

Philipp Portmann
Verleger, Luzern

«Ehrensache, dabei zu sein.»

Sandi Zupan
Unternehmer, Luzern

«Als Sales verantwortliche für Kinowerbung freue ich mich ganz besonders, den Werbetreibenden der Schweiz unterschiedliche Filmgenres als Plattform für deren Werbebotschaft anzubieten. Gerade der “Schweizer Film”, mit Produktionen wie “Provinzhauptstadt”, bietet diese Vielfalt und damit: Grosses Kino. Toi toi toi bei der Umsetzung.»

Juliane Merz
Director of Sales / Mitglied der Geschäftsleitung, Weischer.Cinema Schweiz GmbH

Andreas Rohrer
Unternehmer, Kägiswil

VORSTAND

Catherine Huth

Catherine Huth
Kulturschaffende
(Aktuarin)

Till Gmür
Filmproduzent

Nicole Odermatt

Nicole Odermatt
Buchhalterin
(Finanzen)

Andreas Bossard

Andreas Bossard
Filmproduzent

Sabrina Bjöörn

Sabrina Bjöörn
Marketing